bugün wiki təsadüfi son
sözaltı sözlük
məsləhət postlar mesaj Profil

wir schreiben zu diesem thema nur auf deutsch



facebook twitter əjdaha lazımdı izlə dostlar   mən   googlla

başlıqdakı ən bəyənilən yazılar:

+6 əjdaha

2. das ist problem, dass alle Wörter in deutscher Sprache mit großem Buchstaben geschrieben werden ( müssen). diese regel wird in dieser forum verstoßen. aber na ja... was kann man dagegen machen? nichts.

+6 əjdaha

6. ich habe heute ein paar Türken im u-bahn gesehen. Sie sprachen über Wahlen und so weiter und sagten, dass Erdogan der beste Präsident für die Türkei und er keine Alternative gäbe. ich verstehe nicht, warum Menschen für ein Land, in dem sie nicht gelebt haben, eine Zukunft aufbauen können (im Guten oder Schlechten, scheiß drauf). ich finde das tatsächlich doof. Mittlerweile sind die meisten Türken in Deutschland Erdogan/AKP-Wähler.

+5 əjdaha

1. Es gibt den Titel „we only write in english to this topic“, aber es gibt keine deutsche Version davon. Deshalb habe ich dieses Thema eröffnet -*

+4 əjdaha

4. ich liebe dieses konzept. aber ich habe auch das gefühl, dass ich die verdammte sprache nicht respektiere. und mein deutsch ist scheiße. und wir brauchen großbuchstaben. tschüss amigos.
edit: alman dilim həqiqətən scheiße amk entryə bax

+3 əjdaha

5. #372237 zwar ich dieses Konzept liebe, habe ich jedoch dieses Gefühl, dass ich keinen Respekt vor dieser verdammten sprache habe. Außerdem ist mein deutsch Kacke. Wie gesagt, wie brauchen Großbuchstaben. Ciao.

+2 əjdaha

3. und jetzt ein paar Beispiele aus dem Alltag, wie man sich begrüßt. also, wenn man enge freunde lange Zeit nicht gesehen hat, begrüßt so:
- naaaaa!!! ( mit Freude und Euphorie)
und die Antwort ist auch so:
- naaaaa!!!
und man umarmt sich und dann sagt man: halli hallo oder einfach hallo/servus/ hi/ hey.
Umgangssprachlich sagt man nicht so oft "wie geht's dir?" sondern " alles klar bei dir?" und die Antwort: ja läuft; oder ja und bei dir?



hamısını göstər

wir schreiben zu diesem thema nur auf deutsch